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Entwicklung einer Demand Generation & Lead Management Einheit für eine globales Industrieunternehmen

Deutschland

Beschreibung

Entwicklung einer Demand Generation & Lead Management Einheit für eine globales Industrieunternehmen

Ausgangslage:

• Marketing, Communication und Sales arbeiten in Silos und Leads werden daher nicht end-to-end durch die Kundenkontaktpunkte geführt und konvertiert

• Produkt und Business Unit übergreifende Demand Generation steht aktuell nicht im Fokus

• Neben einer grundsätzlichen Struktur müssen auch die Prozesse sowie Zusammenarbeit neugestaltet werden

 

Projektansatz:

• Tiefgreifende Best Practice Analyse zu Demand Generation & Lead Management Einheiten und Prozessen

• Entwicklung und Bewertung von Zielbildern für die Umsetzung der Demand Generation & Lead Management Einheit

• Tieferlegung des Target Operating Models für das ausgewählte Prio-Zielbild entlang der Dimensionen Ziel/Strategie, Struktur, Prozesse/Zusammenarbeit & Tools sowie Rollen/Kompetenzen

• Parallele Ausarbeitung eines Business Case inklusiver der geplanten Ressourcenplanung sowie Budgetallokation

 

Ergebnis:

• Target Operating Model & relevante Schnittstellen ausgearbeitet

• Demand Generation und Lead Management Prozesse unter Berücksichtigung des SiriusDecision Waterfall spezifiziert

• Budget Allokationsmodell & Business Case für Managemententscheidung ausgearbeitet und visuell aufbereitet

• Klare Implementierungs-Roadmap ausgearbeitet

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