Beschreibung
Entwicklung einer Demand Generation & Lead Management Einheit für eine globales Industrieunternehmen
Ausgangslage:
• Marketing, Communication und Sales arbeiten in Silos und Leads werden daher nicht end-to-end durch die Kundenkontaktpunkte geführt und konvertiert
• Produkt und Business Unit übergreifende Demand Generation steht aktuell nicht im Fokus
• Neben einer grundsätzlichen Struktur müssen auch die Prozesse sowie Zusammenarbeit neugestaltet werden
Projektansatz:
• Tiefgreifende Best Practice Analyse zu Demand Generation & Lead Management Einheiten und Prozessen
• Entwicklung und Bewertung von Zielbildern für die Umsetzung der Demand Generation & Lead Management Einheit
• Tieferlegung des Target Operating Models für das ausgewählte Prio-Zielbild entlang der Dimensionen Ziel/Strategie, Struktur, Prozesse/Zusammenarbeit & Tools sowie Rollen/Kompetenzen
• Parallele Ausarbeitung eines Business Case inklusiver der geplanten Ressourcenplanung sowie Budgetallokation
Ergebnis:
• Target Operating Model & relevante Schnittstellen ausgearbeitet
• Demand Generation und Lead Management Prozesse unter Berücksichtigung des SiriusDecision Waterfall spezifiziert
• Budget Allokationsmodell & Business Case für Managemententscheidung ausgearbeitet und visuell aufbereitet
• Klare Implementierungs-Roadmap ausgearbeitet
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